WILLIPIX-07: HUGO KEISER

Hugo Keiser ist ein waschechter Willisauer, geboren mitten im Städtli. Als Inhaber der Amthaus-Papeterie in der Hauptgasse 16 ist Kaiser in der ganzen Schweiz bekannt bzw. berüchtigt, wie es Hugo selbst umschreibt.

Das Sortiment der Amthaus-Papeterie umfasst Zehntausende Artikel rund um Büro, Schreiben, Drucken, Präsentieren, Malen, Basteln, Schule und Geschenke. Er führt sein Verkaufsgeschäft seit 1. Mai 1979 mit Leib und Seele, fühlt sich wohl inmitten seiner bunten Stifte, Papierrollen und Karten.

Eine Papeterie ist ebenso so vielfältig wie ihre Kunden: ob Schülerin, Angestellte, Selbsständige, Handwerker, Künstlerin, Manager oder Rentner – alle schätzen die sachkundige Beratung und den freundlichen Kundendienst von Hugo Keiser.

Noch wohler als in seiner Papeterie fühlt sich Hugo Keiser in einer fröhlichen Runde. So ist es nur logisch, dass er beim Männerchor Harmonie als Sänger brilliert und von seinen Sängerkollegen mit „Chez Hugo“ gerufen wird.

Hugo Keiser in seinem Reich aus Karten, Papierrollen und allerhand Artikel für Büro, Schule und Freizeit.

Männerchor im Alltag, Musizieren während der Fasnacht: als ehemaliges, aber unkündbares Mitglied der phänomenalen Napfruugger feierte Hugo Keiser jahrzehntelang in der Fasnachtshochburg Willisau.

Ein weiteres Steckenpferd begleitet ihn lebenslang: die Schweizer Eisenbahnen. Über alle Jahre hat er sich ein tiefes Fachwissen angeeignet.