WILLIPIX-33: LUCA PETER

Handball, Handball und nochmals Handball. Diese von Taktik, Schnelligkeit und Spielwitz geprägte Teamsportart liebt Luca Peter seit seiner Kindheit über alles. Seit langer Zeit besteht seine Freizeit grösstenteils aus Handball. Er ist aktiver Spieler des Fanionenteams der Herren des STV Willisau Handball, aktiver Trainer der U18 Juniorinnen des STV Willisau Handball und Verantwortlich für die Juniorinnen des STV Willisau Handball. Da kommen gut und gerne pro Woche 15 – 20 Stunden in der Halle zusammen. Aktuell bekundet er auch noch das Amt des Leiters der Technischen Jugend des STV Willisau. Falls es mal gutes Wetter ist und gerade Handballpause ist, schnürrt er auch liebend gerne die Fussballschuhe und geht mit dem Drüü des FC Willisau auf Torejagd.

Eine weitere grosse Leidenschaft von Luca sind die Lager, seit seinem 18. Lebensjahr geht er mit der Schule Willisau ins Skilager als Leiter. Hier gibt er den Kids seine Leidenschaft für das Snowboard weitergeben. Seit mehreren Jahren ist er auch im Sommerlager des STV Willisau als Leiter anzutreffen.

Das kreative Arbeiten ist für Luca ebenfalls sehr wichtig. Im ersten Corona Lockdown gründete er ein eigenes Modelabel namens «hmfljl19». das Label steht für zeitlose Kleidung.

Luca ist aktiver Spieler des Fanionenteams der Herren des STV Willisau Handball, aktiver Trainer der U18 Juniorinnen des STV Willisau Handball und Verantwortlich für die Juniorinnen des STV Willisau Handball. Da kommen gut und gerne pro Woche 15 – 20 Stunden in der Halle zusammen. Aktuell bekundet er auch noch das Amt des Leiters der Technischen Jugend des STV Willisau.

Handball, Handball und nochmals Handball. Diese von Taktik, Schnelligkeit und Spielwitz geprägte Teamsportart liebt Luca Peter seit seiner Kindheit über alles. Seit langer Zeit besteht seine Freizeit grösstenteils aus Handball.

 Seine Kreativität zeigt sich auch in seiner grossen Leidenschaft dem Organisieren. Ursprung hat diese Leidenschaft mit der Abschlussarbeit in der 3. Oberstufe. Damals organisierte und moderierte Luca eine Podiumsdiskussion rund um’s Thema «Olympische Spiele». Diesem Event folgten zahlreiche andere wie dem Turnerabend des STV Willisau, dem Super 7 Kampf des STV Willisau oder den Sommer Events des Café City Lounge in Willisau vom letzten Sommer. Auch in diesem Sommer ist Luca wieder organisatorisch und kreativ tätig. Zusammen mit Michael Renggli hat er den «Städtli Sommer 2021» ins Leben gerufen (Foto: OK Städtli-Sommer 2021). Davon werdet ihr sicher noch einiges hören und sehen. Kreativität wird auch in seiner zukünftigen Arbeitsstelle als Aussendienstmitarbeiter der Mobiliar Willisau-Entlebuch gefragt sein.