WILLIPIX-35: BOSSERT CHARLES

Charly’s Erfolgsrezept lautet: immer positiv denken, an sich glauben, seine Fähigkeiten selbstbewusst ausleben, mit offenen Augen durchs Leben rennen und somit Trends schon früh erkennen, Projekte erträumen und sofort umsetzen. Oft war Charles Bossert mit seinen visionären Projekten zu vorschnell, aber niemals zu spät. Er findet ohnehin für jedes Problem eine Lösung. Als Fels in der Brandung ein sensibler, manchmal auch sturer Draufgänger. Wenn andere noch diskutieren und planen, hat Charly seine Ideen bereits realisiert.

Wichtig sind dem längst legendären BOWI-Charly Nachhaltigkeit und Freude. Im Beruf, wie auch im Privatleben. Und wenn er die strahlenden Augen der Kinder auf seinen bunten BOWI-Spielgeräten sieht, dann empfindet auch Charly sein höchstes Glück – ein BOWI-Mann mit Leidenschaft, Grips und Herz.

Der lockere, unkomplizierte Herzblut-Willisauer liebt feines Essen (“Bitte ein Pfeffersteak!”), Jassen, Musik zum Träumen, gepflegte Frauen, schöne Schuhe und seine Forelle Willi. Freunde beschreiben ihn als sichere Stütze im Hintergrund und als stillen Geniesser. Für Charly wiederum stehen die Partnerschaft mit Lisbeth, seine Familie und die treuen Freunde an erster Stelle.

Noch immer verkörpert “BOWI-Charly” sein Unternehmen mit jeder Zelle seines sportlichen Körpers (Leichtathlet), auch wenn er die florierende Firma seinen Söhnen Thomas und Adrian Bossert übergeben hat und sich heute zusammen mit Ehefrau Lisbeth dem beliebten Spielpark und seinem stetig wachsenden, gastronomischen Angebot widmet. Zurück zu den Wurzeln: Charly startete seine berufliche Karriere als Koch und Gastronom…

Träume sind für Charly die Vorboten seiner inneren Fähigkeiten: Seit Jahrzehnten entstehen seine Projekte und Produkte beim Tagträumen mit chilliger Musik. Für die sofortige Umsetzung nutzt er aktuellste Technologien. Logo bleibt er so seiner Konkurrenz immer einige Schritte voraus…

BOWI Garten und Freizeit AG entwickelt und produziert seit über 35 Jahren Spielplatzgeräte in Willisau. 1984 wurde BOWI von Charles und Lisbeth Bossert gegründet und heute von den Söhnen Thomas und Adrian Bossert geführt. BOWI Spielplatzgeräte werden von der ersten Skizze bis zur fertigen Produktion an der Ettiswilstrasse Willisau gefertigt.